|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
HUGO BOSS halten 23.11.2004
Hamburger Sparkasse
Die Analysten der Hamburger Sparkasse stufen die Aktie von HUGO BOSS (ISIN DE0005245534 / WKN 524553, VZ) unverändert mit "halten" ein.
Die HUGO BOSS AG zähle weltweit zu den erfolgreichsten und bekanntesten Bekleidungsherstellern. In den textilen Kernbereichen Konfektion und Sportswear würden die Herrenkollektionen BOSS, HUGO und BALDESSARINI sowie die Damenkollektion BOSS Woman angeboten.
Die Produktpalette werde durch zahlreiche nicht-textile Accessoires wie z.B. Brillen, Düfte und Uhren, die in Form von Lizenzvereinbarungen an Partnerfirmen vergeben würden, ergänzt. Weltweit seien die Marken in mehr als hundert Regionen vertreten. Die Umsätze des ersten Halbjahres 2004 würden sich auf Deutschland (25%), Resteuropa (45%), Amerika (17%), übrige Regionen (10%) und Lizenzerlöse (3%) verteilen. In den strategischen Kernmärkten erfolge die Distribution über Tochtergesellschaften (Monomarkengeschäfte), in kleineren Märkten über Handelsvertreter (gehobener Facheinzelhandel). Die Eigenkapitalquote habe sich am 30.06.2004 auf 48,4% belaufen.
Auf Grund des weiterhin schwierigen Marktumfelds für den Textileinzelhandel würden die Analysten vorsichtig bleiben.
Auch angesichts der (leicht) angestiegenen Bewertung bestätigen die Analysten der Hamburger Sparkasse ihre Halteempfehlung für die HUGO BOSS-Aktie.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|